Restaurant Schrammelbeisl

(17)
Kalvarienberggasse 51
Wien 1170

Geöffnet

Lieferung
Selbstabholung
Heute von 11:30 bis 21:00

Bewertungen

leider hat die Hälfte gefehlt

Essen:
Lieferung:
0 Von Wien am 28.01.2024

Essen:
Lieferung:
0 Von Wien am 19.12.2023

Unglaublich schnell (11 Min von der Bestellung bis zur Lieferung) und unglaublich gut!

Essen:
Lieferung:
Von Wien am 23.06.2023

Essen:
Lieferung:
Von Wien am 16.02.2023

Essen:
Lieferung:
Von Wien am 29.01.2023

Essen:
Lieferung:
Von Wien am 21.01.2023

Essen:
Lieferung:
Von Wien am 14.08.2022

Essen:
Lieferung:
Von Wien am 25.06.2022

Erdäpfelsalat fehlte

Essen:
Lieferung:
Von Wien am 16.06.2022

Nachdem ich schon viele positive Erfahrungen mit dem Schrammelbeisl gemacht habe, heute wurde ich enttäuscht. Die vereinbarte Lieferzeit war um 45 Min überschritten, keine Entschuldigung, kein Wort. Das Essen kam gerade noch lauwarm an und die Verpackung war beschädigt.

Essen:
Lieferung:
Von Wien am 12.02.2022

wie immer köstlich!

Essen:
Lieferung:
Von Wien am 03.02.2022

Schrammelbeisl always happy

Essen:
Lieferung:
Von Wien am 04.12.2021

Essen:
Lieferung:
Von Wien am 01.10.2021

Wie immer 1A

Essen:
Lieferung:
Von Wien am 16.07.2021

Essen:
Lieferung:
Von Wien am 07.07.2021

alles superlecker, allerdings waren mir die gerösteten Kartoffelknödel zu Gummis und ich mag keine Pilze-hatte ich anscheinend überlesen. Vielleicht könnt ihr noch einen Vegetarischen Wrap ins Programm aufnehmen;)? Danke für das gute Essen und die superschnelle und sehr freundliche Lieferung!

Essen:
Lieferung:
Von Wien am 16.06.2021

Essen:
Lieferung:
Von Wien am 02.06.2021

Mehr Infos über Restaurant Schrammelbeisl lokalen restaurant

Das Schrammelbeisl - Das Herz von Hernals Der Musiker Kaspar Schrammel wurde im Jahr 1811 in Litschau im Waldviertel geboren. Seine beiden Söhne Johann und Josef Schrammel gründeten 1884 mit diesem und dem Klarinettisten das »Specialitäten Quartett Gebrüder Schrammel«, das unter der Kurzbezeichnung »Schrammel-Quartett« rasch Berühmtheit erlangte. Schon zu Lebzeiten der Brüder war das Wienerlied unter der Bezeichnung »Schrammel-Musik« bekannt. Die beiden Schrammel-Brüder lebten in Hernals, unweit von hier in der Kalvarienberggasse 36. Bereits Anfang des 20. Jahrhunderts bestand im Haus Kalvarienberggasse 51 eine Weinhandlung. Riesige Weintanks im Keller erinnern an diese Zeit. Teile der heutigen Gasträume waren Hofzufahrten für Pferdefuhrwerke. Mit Ende des Weinhandels entstand bald das »Schrammelbeisl«, das nach wechselvoller Geschichte im Jahr 2012 – den Spuren der Musiker folgend – mit original Waldviertler Küche neu belebt wurde. Damit schließt sich nach über hundert Jahren der Kreis zwischen Hernals und dem Waldviertel.

Öffnungszeiten

Montag:
GESCHLOSSEN
Dienstag:
(11:30 - 21:00)
Mittwoch:
(11:30 - 21:00)
Donnerstag:
(11:30 - 21:00)
Freitag:
(11:30 - 21:00)
Samstag:
(11:30 - 22:00)
Sonntag:
(11:30 - 21:00)
Identisch mit Öffnungszeiten
Identisch mit Öffnungszeiten
 Abholzeit
in 15 min
 Zur Kasse
Barzahlung, Kreditkarte, Sofortüberweisung.